Die Hot Wheels Legends Tour 2025 macht erneut Halt in Deutschland. Auftakt ist vom 1. bis 4. Mai auf der Tuning World Bodensee, das Finale findet im Juni auf den PS Days in Hannover statt.
Ab dem 1. Mai können sich Fahrzeugbesitzer unter HotWheelsLegends.com für die Legends Tour 2025 anmelden. Insgesamt umfasst die Tour 24 Stationen in 16 Ländern – darunter neue Märkte wie Benelux, Peru und die Türkei. In Deutschland sind vier Stopps geplant: Friedrichshafen, Neumünster, Köln und Hannover.
Ein Highlight ist das große Deutschland-Finale auf den PS Days (27.–29. Juni) mit Präsentation der vier besten Fahrzeuge. Drei Finalisten werden durch eine Jury bestehend aus einem früheren Tour-Gewinner, dem Hot Wheels Designteam und der Community ausgewählt. Ein vierter Finalist wird im Rahmen eines Events bei Smyths Toys in Köln bestimmt.
Bewertet werden die Umbauten nach Authentizität, Kreativität und dem sogenannten „Garage Spirit“. Der Gewinner aus Deutschland zieht ins EMEA-Finale ein. Wer sich dort durchsetzt, nimmt am globalen Grand Finale teil. Das Siegerfahrzeug wird anschließend als offizielles 1:64-Modell produziert und in die Garage of Legends aufgenommen.
Im Jahr 2024 schaffte es ein umgebauter Porsche 944 aus Deutschland unter die globalen Top 10. Das Modell überzeugte durch eigenständiges Design und handgefertigte Details und wurde von Benjamin Pflug eingereicht.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mattel
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)