Jaquet Droz enthüllt den ersten von 23 einzigartigen Zeitmessern, die die Welt der Rolling Stones durch Bewegung zelebrieren.
Die besondere Armbanduhr besticht durch viele besondere Details, die jeden Stones-Fan ins Verzücken bringen sollten. Neben dem Arm eines Plattenspielers, der über einer Replik eines Platinalbums (der Gangreserve) schwebt, zeigt eine Szene ihre charakteristischen Instrumente in Miniaturmalereien und Goldfäden.
Die externe Scheibe dreht sich 30 Sekunden lang bis zu 8 Mal hintereinander und ist mit den Alben geschmückt, die der Sammler für seine einzigartige Uhr auswählt. 23 Stück haben die Stones bis heute produziert. Bei 9 Uhr schlägt die ikonische Zunge rhythmisch von links nach rechts und von oben nach unten.
Jeder Besitzer kann aus sechs ikonischen Alben von 1971 bis heute wählen. Ihre Auswahl wird von den Handwerkern von Jaquet Droz von Hand auf einer Scheibe reproduziert, die sich bei Bedarf um die zentrale Bühne drehen kann.
Die Rotation dauert etwa 30 Sekunden und kann dank des in der Krone bei 3 Uhr eingesetzten Drückers achtmal hintereinander betätigt werden. Die Gangreserve wird bei 8 Uhr durch eine Nocke angezeigt, die den Gelenkarm und den Diamanten eines Schallplattenspielers wieder herstellt.
Direkt darunter bewegt sich das ikonische Stones-Logo auf und ab, während sich die Zunge gleichzeitig nach links und rechts bewegt. Wer da immer noch keine Satisfaction bekommt, ist selbst schuld.
Fanaticar Magazin | Fotos: Jaquet Droz
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.