Die Daimler Kunst Sammlung stellt im kommenden Jahr Werke für eine Ausstellung im Stadtmuseum Museo di Santa Giulia in Brescia/Italien zur Verfügung. Die Ausstellung wird Werke des 20. Jahrhunderts und der internationalen Gegenwartskunst umfassen.
Ermöglicht wird die hochrangige Schau innerhalb der Kooperation des Mercedes-Benz Museums mit dem Museo Mille Miglia in Brescia, welches mit dem Museo di Santa Giulia zusammenarbeitet. Das Museo di Santa Giulia selbst ist in einem lombardischen Kloster untergebracht, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Diese Auszeichnung verbindet das Haus mit der Daimler AG, denn die in den Archiven des Unternehmens aufbewahrte Patenturkunde für den Benz-Motorwagen gehört seit 2011 ebenfalls zum UNESCO-Weltdokumentenerbe.
Anders Sundt Jensen, Leiter Mercedes-Benz Brand Communication, Michael Bock, Leiter von Mercedes-Benz Classic, und Dr. Renate Wiehager, Leiterin der Daimler Kunst Sammlung, unterzeichneten die Absichtserklärung gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Brescia, Adriano Paroli, und dem Generaldirektor von Brescia, Alessandro Triboldi.
Termine: März bis August 2013 – Eröffnung am 7. März 2013
Fotos / Web: Daimler
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.