GRAND THEFT AUTO VICE CITY 10TH ANNIVERSARY EDITION - Fanaticar Magazin

GRAND THEFT AUTO VICE CITY 10TH ANNIVERSARY EDITION – Fanaticar Magazin

Kinders, wie die Zeit vergeht. Vor genau zehn Jahren brachte Rockstargames die Fortsetzung eine der bekanntesten Spielreihen überhaupt auf den Markt. Drei Buchstaben genügen um die Spielerwelt zu verzücken: GTA. Und mit Grand Theft Auto: Vice City setzte sich Rockstar Games ein Denkmal. Kein anderer Teil der Open World Reihe hatte bis dato so einen Tiefgang und so viel Charme freigesetzt wie dieser. Auch ich gehörte zu diesen Junkies die sich nach Erscheinen des Titels stundenlang im Zimmer verschlossen haben nur um immer und immer wieder Autos zu klauen, Gangster zu erschießen, Rennen zu fahren, Banken zu überfallen Nutten zu prellen und schlussendlich zum größten Gangster in ganz Vice City aufzusteigen. Und das alles in Begleitung eines grandiosen Soundtracks, mit dem man sich gleich in die Zeit von Miami Vice zurückversetzt fühlt. 

Und weil nicht nur meine Wenigkeit von diesem Titel so geflasht war und nicht zuletzt auch weil die heutigen Smartphones heutzutage alle über genügend Power und Speicherkapazität verfügen bietet Rockstargames Vice City in einer renovierten 10 Jahres Edition erneut an.

Grand Theft Auto: Vice City 10th Anniversary Edition ist eine überarbeitete Version des preisgekrönten Original-Spiels, die für mobile Geräte optimiert wurde. Die speziell auf mobile Geräte abgestimmten Verbesserungen beinhalten eine intuitive, vollständig skalier- und anpassbare Benutzersteuerung, eine neue Kamerasteuerung, verbesserte Texturen, höhere Auflösungen und eine erhöhte Sichtweite.

Die Grand Theft Auto: Vice City 10th Anniversary Edition-App ist für 4,49 € erhältlich und kann für iOS im App Store auf iPad, iPhone oder iPod touch sowie auf iTunes gekauft werden. Ich schließ mich jetzt mal ganz schnell mit meinem iPhone 5 in mein Zimmer ein. Ciao!

Text: Mario-Roman Lambrecht
Foto: Rockstar Games