Holger Schramm, Leiter des Restaurants „Christophorus“ im Porsche-Museum, hat durch die Redaktion des „Schlemmer Atlas“ den Titel „Sommelier des Jahres 2013“ verliehen bekommen. Das ist bereits seine zweite Ehrung in Folge. Das renommierte Gourmet-Magazin „Feinschmecker“ nahm das „Christophorus“ erst kürzlich unter die „Restaurants des Jahres 2013“ auf.
Geprägt vom elterlichen Gastronomiebetrieb ließ sich Holger Schramm sowohl zum Restaurantfachmann als auch zum Sommelier ausbilden. 2006 wurde er vom Sommelier-Magazin des Meininger Verlages bereits zum „Nachwuchssommelier des Jahres 2006“ ernannt. Bevor Holger Schramm im vergangenen Jahr die Leitung des Restaurants „Christophorus“ des Zuffenhausener Sportwagenherstellers übernahm, war er fünf Jahre als Chef-Sommelier des Stuttgarter Gourmetrestaurants „Zirbelstube“ tätig.
Das Restaurant „Christophorus“ liegt auf einer Ebene mit der Ausstellung und ist damit sowohl über das Museum als auch über einen separaten Eingang – und damit unabhängig von den regulären Museumsöffnungszeiten – zugänglich. Neben mediterranen und regionalen Spezialitäten zeichnet sich die Speisekarte insbesondere durch das US-amerikanische „Prime Beef“ aus. Darüber hinaus können die Gäste aus über 700 erlesenen Weinsorten auswählen.
Fotos / Web: Porsche Museum
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.