Porsche 918 Spyder - Fanaticar Magazin

Porsche 918 Spyder – Fanaticar Magazin

Endlich gibt es wieder News zum kommenden Supersportler von Porsche, dem 918 Spyder. Dieser absolvierte die 20,6 km lange Rundstrecke der legendären Nordschleife mit einer knackigen Rundenzeit von nur sieben Minuten und 14 Sekunden. Damit beweist der Plug-in-Hybrid schon ein Jahr vor Produktionsstart sein großes Potential. 

Anzeige:
Porsche 918 Spyder - Fanaticar Magazin

Porsche 918 Spyder – Fanaticar Magazin

Die Rundenzeit des Porsche 918 Spyder-Prototypen gehört zu den besten, die jemals für straßenzugelassene Fahrzeuge mit Serienbereifung gemessen wurden. Allerdings hatte das Entwicklungsteam aus Weissach nur eine freie Runde zur Verfügung, die auch noch aus dem Stand heraus gestartet werden musste. Der über 795 PS starke Plug-in-Hybrid-Supersportler war mit Serienreifen des Entwicklungspartners Michelin und dem optionalem „Weissach“-Paket ausgestattet, das Maßnahmen zur Steigerung der Fahrdynamik beinhaltet.