Christophorus - Fanaticar Magazin

Christophorus – Fanaticar Magazin

Das Kundenmagazin der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Christophorus ist erneut mit einem bedeutenden Preis ausgezeichnet worden. Beim Automotive Brand Contest 2012, den der Rat für Formgebung (German Design Council) ausschreibt, gewann das seit 60 Jahren erscheinende Kundenmagazin des Sportwagenherstellers in der Kategorie Corporate Publishing den Best of Best-Preis.

Anzeige:

Außerdem gingen die für das crossmediale Konzept des Christophorus entstandenen Filme Porsche Doha, Porsche Monte Carlo und Porsche Robby Naish als Gewinner der Kategorie Corporate Publishing durchs Ziel. Zuletzt siegte er beim Design-Wettbewerb red dot: best of the best 2012 sowie bei den bedeutenden Kommunikationswettbewerben in den USA (Astrid Award) und Europa (BCP-Award). Zudem erhielt der Porsche Monte Carlo-Film eine BCP-Silbermedaille.

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Zu den über 170 Stiftungsmitgliedern gehören Unternehmen, Designer, Verbände und Institutionen mit insgesamt über 1,6 Millionen Mitarbeitern. Als eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation im Bereich Design unterstützt der Rat die Wirtschaft in allen Designfragen.

Mit den Preisen prämiert der Rat für Formgebung hervorragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und unterstreicht die elementare Bedeutung von Markendesign in der Automobilbranche. Die Preise werden am 27. September 2012 im Rahmen der Automotive Designers’ Night anlässlich des ersten Pressetages des Salons Mondial de l’Automobile in Paris verliehen.

Christophorus - Fanaticar Magazin

Christophorus – Fanaticar Magazin

Fotos / Web: Porsche