Volvo Concept Coupé - FanaticarWas ist los da oben in Schweden? Saab dümpelt derzeit im scheintoten Zustand vor sich hin und auch von Volvo hört man in letzter Zeit kaum was. Es wird Zeit für was Neues. Mit dem neuen Volvo Concept Coupé geben die Schweden nun einen Ausblick auf die zukünftige Designsprache des schwedischen Premium-Herstellers preis. Volvo Concept Coupé - FanaticarDabei bleibt Volvo sich seiner alten Werte treu, bloß nicht zuviel Tamtam, stattdessen leicht unterkühlter bis klassischer Schick mit markanten Linen . So muss ein Volvo aussehen. Verantwortlich dafür zeichnet sich Designchef Thomas Ingenlath. Er orientierte sich an die alte Coupé Ikone P1800 aus den 60er Jahren. Künftig sollen alle Modelle emotionaler gezeichnet werden. Den Anfang wird die neue Generation des XC90 machen, die 2014 präsentiert wird. Wer nun Lust hat sich die schicke Studie in real anzuschauen, sollte sich nächste Woche mal auf der IAA blicken lassen.

Volvo Concept Coupé - Fanaticar Volvo Concept Coupé - Fanaticar Volvo Concept Coupé - FanaticarFotos: Volvo