2013 Dodge Viper SRT - Fanaticar Magazin

Anzeige:

8,4 Liter Hubraum!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und genau diese 8,4 Liter Hubraum will uns der amerikanischer Autohersteller vorenthalten. Zum Glück hat Geigercars Mitleid mit den US-Fanboys und bringt die neue Dodge Viper SRT nach Deutschland. Dieses zehnzylindrige Monster mit 477 kW/649 PS und bis zu 814 Newtonmetern an maximalen Drehmoment schießt in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht erst bei Tempo 332 km/h Schluss mit lustig. 

2013 Dodge Viper SRT - Fanaticar Magazin

Um den Fahrer dieser Bestie nicht gleich vollends zu überfordern, gibt es jetzt nun erstmals auch ESP an Bord. Ein Hinterachssperrdifferential sorgt desweiteren für viel Kurventraktion. Herrlich old school ist dabei auch das manuelle Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Ein echter Sportwagen vor dem „Mann“ noch Angst haben darf. So muss das!!!

Zunächst nur in der „unauffälligen“ Farbe Race Yellow verfügbar, muss der Kunde für die giftige Schlange bei Geigercars 139.900 Euro auf den Tisch legen. Zur Ausstattung gehören unter anderem Leder, Klimaautomatik, Soundsystem und Rückfahrkamera.

Fotos: Geigercars