Škoda Citigo Sport - Fanaticar Magazin

Škoda Citigo Sport – Fanaticar Magazin

Škoda bietet ab sofort für den Citigo das Sondermodell „Sport“ an. Diese basiert auf der Ausstattungslinie Ambition und bietet darüber hinaus noch zusätzliche Details die im Vergleich zu einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell einen Preisvorteil von 1.480 Euro mit sich bringen.

Um den wahlweise als Drei- oder Fünftürer verfügbaren Miniflitzer sportlicher zu betonen wurde eine spezielle Folienbeklebung an der Motorhaube, Dach, Türen, Heck und Außenspiegeln angewand. Dazu gibt es ein Sportfahrwerk mit 15 Milimeter Tieferlegung. In den Radkästen verrichten 16-Zoll-Leichtmetallfelgen Ihren Job. Die hinteren Scheiben wurden getönt und ein Styling Kit (Front- und Heckspoiler samt Diffusor hinten) machen den Citigo Sport zu einem optischen Flitzer.Das unter der Haube ein 1.0 l MPI mit 55 kW / 75 PS werkelt braucht ja keiner zu wissen.

Der Innenraum wird geziert von Sitzbezügen in „Sport-Rot“. Das lederbezogenes Dreispeichen-Lenkrad, der Handbrems und Schalthebel  wurden mit roten Ziersteppnähten versehen. Dazu gibt es noch einen Bordcomputer, eine Armaturtafel in Grau und zum Interieur passende Textilfußmatten mit roten Ziernähten.

Fotos:  Škoda