Leica M Kamera - Fanaticar Magazin

Leica M Kamera – Fanaticar Magazin

Große Ehre für die legendäre Kultmarke Leica. Eine Studie der Munich Business School und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young hat ergeben, dass die hessische Leica Camera AG im Ranking der Top-50-Luxus-Unternehmen in Deutschland an der Spitze steht. Hierfür wurden unter anderem Exklusivität, Internationalisierung und Internetpräsenz untersucht. Dazu gab ein Fachbeirat ergänzend sein Votum ab.

Darüber freut sich natürlich auch Alfred Schopf, Vorsitzender der Leica AG. „“Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des Rankings, weil es die eingeschlagene Strategie unseres Unternehmens honoriert. Leica führt das Ranking auch deswegen an, weil unsere einzeln in Manufaktur gefertigten Produkte mit einem umfassenden Kundenservice weltweit verbunden werden. Unser international ausgelegtes Store-Konzept ist einmalig in der Branche und eröffnet nicht nur neue Märkte, sondern ermöglicht auch eine besondere Nähe zu unseren Kunden und den direkten Umgang mit ihren Bedürfnissen und Wünschen. Die aufwendig gestalteten Leica Stores und Boutiquen bieten Beratung und Dienstleistungen weit über den Verkauf unserer Produkte hinaus und verkörpern den Anspruch, den unsere Kunden seit bald einhundert Jahren mit der Marke Leica verbinden.“

Leica möchte dementsprechend auch weiter wachsen. Derzeit gibt es 45 Leica Stores weltweit und über 90 Boutiquen auf allen Kontinenten der Welt. Leica möchte die Anzahl der Stores und Boutiquen in den kommenden Jahren auf rund 200 erhöhen.

Foto: Leica