Liberta Motorcycles - Fanaticar Magazin

Anzeige:

Liberta Motorcycles! Das sagt euch nichts? Keine Sorge es hat sich keine Bildungslücke aufgetan. Liberta Motorcycles wurde 2012 von Niels-Peter Jensen in Hamburg gegründet. Niels-Peter ist einer der erfolgreichsten Mountain-Bike-Rider. Er gewann 487 Top-3-Platzierungen und fuhr 6 Jahre im deutschen Nationalteam. Er ist Vizeweltmeister, Europameister, japanischer Meister und mehrfacher King of Freeride. OK, mit dem Mountain-Bike hat er mächtig was drauf, aber wie kommt die Verbindung zum Motorrad? Eigentlich ganz einfach! 2009 wollte NPJ, Kurzform für seinen vollständigen Namen, einen Motorradurlaub mit Freunden starten. Dieser drohte allerdings daran zu scheitern, dass keiner einen Motorradführerschein besaß.

Jeder andere würde ins Reisebüro gehen und zwei Wochen Malediven buchen, aber nicht mit NPJ! Garage auf, Werkzeugkiste raus und dann hieß es Schrauben drehn’ Muddern drehn’ mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn’. 50ccm Motoren dienten als Basis für sein Bike, weil diese Motorrenklasse beim Krad auch mit dem Autoführerschein bewegt werden darf. Die legendären Motorräder aus den späten 60iger Jahren dienten als Inspiration für das Design seiner Bikes.Liberta Motorcycles - Fanaticar Magazinc

Seit der Gründung 2012 bietet Liberta Motorcycles nicht nur Motorräder von 50-125 cmm an, auch deren Wartung kann bei Liberta durchgeführt werden. Accessoires dürfen im Shop Angebot natürlich nicht fehlen. Ein umfangreicher Service den Liberta Motorcycles für diejenigen anbietet, die auf der Suche nach Freiheit sind.Liberta Motorcycles - Fanaticar Magazin

Übergreifend vertritt Liberta Motorcycles, auch gerade durch ihren Gründer Niels-Peter Jensen, wohl mit Leib und Seele, folgendes Motto: „Die Größe des Abenteuers hängt nicht von der Größe des Motors ab!“ –Niels-Peter Jensen-Liberta Motorcycles - Fanaticar Magazin

Ob Liberta Motorcycles erfolge feiern wird, wird sich wohl erst in ein paar Jahren zeigen. Besucht sie doch mal am Lohseplatz 2 zwischen Montag bis Freitag 12.00 – 19.00 Uhr oder Samstag 12:00 Uhr – 18:00 Uhr. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich auf jeden Fall!Mehr Infos gibt es auf http://www.liberta-motorcycles.com.

Fotos: Liberta