Nachdem man der aktuellen Beetle Generation die Niedlichkeit genommen, hat sieht man mit der neusten Generation deutlich mehr Männer am Steuer sitzen als zuvor. Grund genug für Tuner ABT um dem stylischen Käfer-Erbe einer kleinen Kraftkur zu unterziehen.Der beliebte 2.0 TDI bekam eine Leistungsspritze von immerhin 30 PS. Statt 103 kW/140 PS arbeiten nach getaner Arbeit fortan 125 kW/170 PS unter der Haube. Auch das maximale Drehmoment steigt von 320 Nm auf 370 Nm. Wem der Basis-Selbstzünder mit seinen 1,6 Litern Hubraum und 77 kW / 105 PS zu schwach geraten ist bekommt nach einem Besuch bei ABT ein Leistungsschub auf 92 kW/125 PS.
Auch bei den Bezinern lässt sich noch einiges machen. Bis zu 50 PS mehr sind möglich. Und wer den 2.0 TSI mit 176 kW/240 PS auf die Straße lässt, hat wohl kaum noch Probleme mit flotter Fortbewegung.
Dazu gibt es noch neue Aerodynamik-Teile wie Frontspoiler samt den passenden Scheinweferblenden plus Heckleuchtenblenden und Heckschürzenset mit Zwei-Rohr-Endschalldämpfer. Auch sind verschiedene Felgen in den Größen 18-20 Zoll erhältlich.
Fotos: ABT
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.