Was machen Hersteller, wenn sie derzeit nur zwei Modelle im Portfolio haben und es immer wieder neu bewerben wollen / müssen? Richtig – neue Editionen, Ausstattungslinien, Packages – hauptsache das Auto kommt wieder ins Gespräch. Bitte sehr! Mit “Veloce” was auf deutsch übersetzt “schnell” heißt, steht ab sofort eine vierte Ausstattungslinie von Alfa-Romeo im Handel zur Verfügung. Sie ist zwischen den Varianten “Giulietta” und “Turismo” angesiedelt. Die sportlich edle Serienausstattung dieser Linie bietet dabei einen Kundenvorteil von satten 1.885 Euro. Das kann sich durchaus sehen lassen.
Neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Titangrau zieren die Radkästen. Der auf Wunsch mit schwarz-roten Sitzen veredelte Innenraum und die (optionale) Bi-Color-Lackierung mit zwei Kontrastfarben für das Dach demonstrieren die sportliche Grundabstimmung der neuen Modellversion. Darüber hinaus setzen ebenfalls in „Titangrau” lackierte Außenspiegelgehäuse, Scheinwerferrahmen in mattierter Aluminium-Optik, in glänzendem Chrom gehaltene Türgriffe und Veloce-Logos im Bereich der A-Säulen edle Akzente.
Auch das Interieur setzt das Thema “Veloce” fort. Armaturenbrett-Applikationen in „Titangrau” und gleichfarbige Dekoreinlagen für die Mittelkonsole und Türverkleidungen zeigen das sportliche Flair. Das Leder-Sportlenkrad inklusive Multifunktionstasten, die Sitzbezüge im hochwertigen Stoff „Competizione” sowie Dachsäulen und Dachhimmel in „Schwarz” unterstreichen das sportlich-elegante Ambiente weiter. Ebenfalls im Serien-Paket enthalten: elektrische Fensterheber für alle Türen sowie eine Audioanlage mit CD/MP3-Player und sechs Lautsprechern.
Bewusst bietet Alfa Romeo die Ausstattung „Veloce” in verschiedensten Farbkombinationen an: Mit der wie skizziert optional und exklusiv erhältlichen „Bi-Color-Lackierung” können Giulietta Kunden ihr Auto gezielt individualisieren. Alternativ zu haben sind Kontrastfarben für das Dach in einem mattierten „Grigio Magnesio” (1.490 Euro) oder „Nero” (1.390 Euro), die wiederum mit bis zu sieben verschiedenen Karosserietönen kombiniert werden können. Der Kreis der Farben schließt sich an Bord der Giulietta Veloce mit den auf Wunsch rot-schwarzen Sitzbezügen und roten Kontrastnähten. Optional steht zudem die Lederausstattung „Venere” in schwarz oder rot zur Verfügung.
Alfa Romeo offeriert die Giulietta Veloce in Kombination mit vier Motoren: zwei Benziner (1.4 TB 16V mit 77 kW / 105 PS und 88 kW / 120 PS) und zwei Turbodiesel (1.6 JTDM 16V mit 77 kW / 105 PS und 2.0 JTDM 16V mit 103 kW / 140 PS). Ein kraftstoffsparendes Start/Stopp-System ist stets serienmäßig.Preißmäßig geht es ab 20.750 Euro los – 4 Jahre Neuwagen-Garantie inklusive.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.