Über Sinn und Unsinn von SUVs streitet man sich hier in Deutschland sehr gerne. Das ist den Herstellern aber herzlich wurscht, denn primär sind diese Fahrzeuge für den ausländischen Markt bestimmt. China, Russland, USA – sie alle können nicht genug bekommen von den hochbeinigen Gefährten. Auch der Audi Q3 erfreut sich besonders in China größter Beliebtheit. Und für die, die nach mehr Leistung gieren, bringen die Ingolstädter nun die RS Variante auf den Markt – 310 PS inklusive.
Via Quattro geht es mit der Power in nur 5,5 Sekunden von auf 100. Maximal gibt es dann bis zu 420 Nm an maximalen Drehmoment auf die Räder. Dagegen soll der Verbrauch bei 8,8 Litern pro 100 km liegen. Wer den rassigen Fünfzylinder Turbo aus dem TT-RS beziehungsweise RS3 Sportback kennt, weiß das dieser Wert eher zu den Bereich der Legenden gelegt werden darf. Dafür darf sich der Audi RS Q3 aber auch äußerst flott über den Asphalt wieseln lassen – wahlweise mit serienmäßigen 19 Zoll oder optionalen 20 Zoll-Rädern.
Optisch wurde der RS Q3 nochmals aufgewertet. Der RS-Stoßfänger mit Quattro Schriftzug harmoniert mit dem hochglänzend schwarzen Wabenstruktur-Schutzgitter.Eine Dachreeling in mattem Alumium, ein Heckstossfänger mit Diffusor Einsatz, ein großes elliptisches Abgasendrohr und ein großer Dachkantenspoiler vervollständigen den den RS-Look der sich im Innenraum nahtlos fortsetzt. Sportlich mit jeder Menge RS Features ausgestattet, lässt sich dieser optional noch mit allerlei Technik ausstatten. Ab Herbst 2013 soll der Audi RSQ3 zu einem Preis ab 54.600,00 Euro auf die deutschen Straßen kommen.
Fotos: Audi
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.