24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar MagazinEr ist und bleibt ein Teufelskerl. Volker Strycek, seines Zeichens Chef des Opel Performance Center (OPC) und leidenschaftlicher Rennfahrer. 2003 auf dem Opel Astra V8 Coupé Gesamtsieger, startet er seit Jahren auf dem Kultmobil des Nürburgrings. Dem Opel Manta B, aufbereitet von Kissling Motorsport. Aber nur ein Einsatz wäre dem 56-jährigen zu langweilig. Wie sein Sohn Robin, der im dmsj Youngster-Team auf einem Opel Astra J OPC startete, flitzte Papa Volker auch noch mit einem Astra OPC Cup über die Nordschleife.24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin

Erfolgreiches Rennen

Mit dem Opel Manta B, der aufgrund seines Baujahrs mit einer Sondergenehmigung beim 24-Rennen auf dem Nürburgring starten darf, belegte das Team um Volker Strycek in der Gruppe SP3 den dritten Platz und im gesamt Position 76.

Als wenn dieses Ergebnis bei 175 Startern gemeldeten nicht schon beeindruckend genug wäre, gewann Strycek und sein Tema mit dem Astra OPC Cup mit der Startnummer die Cup 1 Wertung und reihte sich im Gesamtergebnis auf einem herausragenden 37. Platz ein.24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin

Sohn Robin kam in der Gruppenwertung mit seinem Team auf die dritte Position und in der Gesamtwertung auf Position 57.

Rekord

Das Siegerteam Haase / Mamerow / Rast / Winkelhock auf dem Audi R8 LMS ultra gewannen das Rennen mit einem neuen Rekord. Sie legten 159 Runden zurück, was einer Distanz von 4.035,102 Kilometern gleich kommt.

Die Titelverteidiger Bleekemolen / Simonsen / Menzel / Arnold auf einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mussten sich in diesem Jahr mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Auf dem Podium standen auf Rang 3 ebenfalls mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 das Team Zehe / Hohenadel / Bastian / Engel.24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin

2015

Im kommenden Jahr findet das 43. ADAC Zurich 24h-Rennen vom 14. bis 17. Mai 2015 stattf. Das Qualifikationsrennen wird vom 11. bis 12. April 2015 ausgetragen.

Text: Dietmar Stanka

24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin 24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin 24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin 24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin 24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin 24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin 24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin 24 Stunden Rennen Nürburgring - Fanaticar Magazin