So soll der geplante Ferrari Themenpark im PortAventura Resort aussehen

So soll der geplante Ferrari Themenpark im PortAventura Resort aussehen

Ein Disneyland für Ferrari-Fans? È voilá: Ferrari Land! PortAventura Entertainment S.A., eine Tochtergesellschaft von Investindustrial, hat mit Ferrari einen Lizenzvertrag über die Errichtung des Ferrari Land Themenparks geschlossen. Der neue Freizeitpark soll im PortAventura Resort südlich von Barcelona entstehen.

Anzeige:

Ferrari Land wird Ferrari Fans aller Altersklassen auf 75.000 Quadratmetern Fläche mit vielen neuen und aufregenden Attraktionen unterhalten, darunter die höchste und schnellste Achterbahn Europas. Der Freizeitpark bietet außerdem Möglichkeiten für die ganze Familie, die Ferrari Welt zu entdecken. Darüber hinaus soll im PortAventura Resort das erste Ferrari Hotel entstehen, ein luxuriöses 5-Sterne-Haus mit 250 Zimmern, mehreren Restaurants und einem Fahrsimulator.

Das Projekt wird insgesamt 100 Millionen Euro kosten, die offizielle Eröffnung ist für 2016 geplant. PortAventura begrüßt bereits heute jedes Jahr 4 Millionen Besucher, von denen etwa die Hälfte Touristen aus anderen Ländern sind. Andrea C. Bonomi, Senior Partner von Investindustrial, erklärte die Motivation hinter der Partnerschaft mit Ferrari so:

„PortAventura gehört zu den führenden Einrichtungen der europäischen Tourismusindustrie, Ferrari repräsentiert als legendäres Traditionsunternehmen das Beste des Made in Italy. Die Synergie zwischen beiden Unternehmen macht es uns möglich, Kunden zugleich bewährte Markentradition und unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Wir sind stolz darauf, am weltweiten Wachstum der Marke Ferrari und des Made in Italy teilzuhaben. Diese Partnerschaft wurde durch die fortlaufenden Investitionen von Investindustrial und das Know-how des italienischen Management-Teams möglich, das jede Menge Erfahrung aus dem Gardaland in Italien mitgebracht und PortAventura zum beliebtesten Freizeitresort Europas gemacht hat. Unsere jüngste Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil, der Lizenzvertrag mit Ferrari und unsere Partnerschaft mit KKR werden uns dabei helfen, PortAventura langfristig noch weiter zu expandieren. Der Vertrag mit Ferrari ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, PortAventura in der Tourismusbranche als besten Familienresort der Welt zu positionieren.“

Also alle, die gerne mal Ferrari fahren wollen, sich aber keinen leisten können: Ab nach Ferrari Land!

Web / Foto: Ferrari