Jaguar veröffentlicht Super Bowl-Werbespot mit den Schauspielern Sir Ben Kingsley, Tom Hiddleston und Mark Strong

Jaguar veröffentlicht Super Bowl-Werbespot mit den Schauspielern Sir Ben Kingsley, Tom Hiddleston und Mark Strong

Bereits fünf Tage vor dem amerikanischen Medien-Spektakel, dem Super Bowl 2014, veröffentlicht Jaguar den vollständigen TV-Werbespot zum F-TYPE Coupé mit den drei renommierten Schauspielern Sir Ben Kingsley, Tom Hiddleston und Mark Strong, die alle bereits unvergessliche Filmschurken verkörpert haben. Nun geht die Kampagne online weiter.

Anzeige:

Offizielle Weltpremiere feiert der 60-Sekunden-Spot mit den britischen Hollywood-Stars Sir Ben Kingsley, Tom Hiddleston und Mark Strong am 2. Februar zum letzten Viertel des Super Bowl 2014. Der Spot eröffnet mit der Frage von Sir Ben Kingsley „Have you ever noticed how in Hollywood movies, all the villains are played by Brits?“ und zeigt das neue Jaguar F-TYPE Coupé, das von Mark Strong scheinbar mühelos durch das moderne ikonische London navigiert wird, um seine britischen Gefährten Sir Ben Kingsley und Tom Hiddleston zu treffen. Der Spot ist die erste Super Bowl-TV-Werbung in der Firmengeschichte von Jaguar.

„Die Super Bowl-Woche ist ein riesen Meilenstein für Jaguar. Wir zeigen Millionen von bestehenden und zukünftigen Kunden unseren neuesten und dynamischsten Sportwagen, das Jaguar F-TYPE Coupé, auf spektakuläre Art und Weise“, so Jeff Curry, Brand Vice President Jaguar North America. „Wegen des großen Interesses präsentieren wir den Spot jetzt schon online, aber wir freuen uns sehr darauf, ihn am Wochenende in Großformat den Zuschauern des Super Bowls zu zeigen“.
Bereits zum Start des Teasers zum Super Bowl-Spot hat Jaguar eine virale Social Media-Kampagne eingeleitet, bei der User sozialer Netzwerke unter dem Hashtag #GoodToBeBad Inhalte verschlagworten können, die dann über ein Tagboard gebündelt auf der Microsite http://www.goodtobebad.de/ präsentiert werden.

Unter dem Motto „Are you F-TYPE enough?“ werden ab heute auch über das renommierte Lifestyle-Männermagazin GQ die originellsten Bilder und Videos zum Thema „Good To Be Bad“ gesucht. User sind aufgerufen, ihre Inhalte über die Hashtags #GoodToBeBad und #GQJaguarContest auf den Facebook- oder Instagram-Accounts von Jaguar und GQ Deutschland zu teilen. Alternativ kann der Beitrag auch per Mail an GoodToBeBad@gq.de geschickt werden. Gesucht werden Leser und User, die nicht nur den perfekten Stil mitbringen, sondern auch in der Lage sind, der Kraft des 550 PS-Motors des F-TYPE R Coupé mit ihrem Auftreten etwas entgegen zu setzen. Der Gewinner des Wettbewerbs bekommt für drei Monate einen Jaguar F-TYPE gestellt.

Foto / Web: Jaguar