2015 Opel Adam S - Fanaticar MagazinLange wurde gemunkelt ob der Adam eine OPC Variante bekommen wird, mit dem ADAM S steigen die Hoffnungen wieder. Der charmante Rüsselsheimer bringt es nun dank satter Turboaufladung im 1,4 Liter Vierzylinder auf 150 PS /110 kW. Viel Gewicht gibt es nicht mitzuschleppen deswegen ist der flotte Sprint in Verbindung mit der manuellen 6-Gang-Schaltung von 0 auf 100 km/h in nur 8,5 Sekunden keine wirkliche Überraschung. Die Höchstgeschwindigkeit soll jenseits der 200 km/h liegen, der Durchschnittsverbrauch wird mit 6,4 Litern angegeben.2015 Opel Adam S - Fanaticar Magazin

Anzeige:

Pneus im 18 Zoll-Format und eine sportliche abgestimmtes Fahrwerk sollen dabei animieren, jede Kurve mit Herzblut zu absolvieren. Wenn es dann doch mal nötig ist sorgt die OPC-S Bremsanlage für eine abrupte Geschwindigkeitsreduzierung. Auch an der Optik wurde noch mal ordentlich gefeilt. Die Designer haben ihm noch mal ein ordentliches Gewand verpasst, dass seinem Charakter gerecht wird. Natürlich wird dieser Eindruck im Innenraum fortgesetzt. Ab November soll der Opel Adam S bestellbar sein, ab Anfang 2015 werden dann die ersten Flitzer ausgeliefert. Zum Preis gibt es noch keine Infos. Zu seiner Premiere in Paris auf dem Autosalon im Oktober werden wir aber bestimmt nochmal mit mehr Infos versorgt.2015 Opel Adam S - Fanaticar Magazin 2015 Opel Adam S - Fanaticar Magazin 2015 Opel Adam S - Fanaticar Magazin