2015 Skoda Fabia - Fanaticar MagazinSomme, Sonne, Sonnenschein da muss Platz für den neuen Fabia sein. Kein Fahrzeug verkauft sich bei Škoda besser als der Fabia. Und das soll auch weiterhin so bleiben. Dafür setzen die Tschechen auf prominente Unterstützung, die die neuste Generation des schicken Flitzers bereits am letzten Wochenende unter der Sonne Portugals testen durften. Mit dabei waren unter anderem Stefanie Stappenbeck, u.a. bekannt aus der TV-Serie ,Polizeiruf 110‘ und Oliver Wnuk, alias Ulf Steinke in ,Stromberg‘.

Anzeige:

Mit frischem Design in einer sportlich-klaren Linienführung trumpft der neue Fabia bei Stefanie Stappenbeck voll auf: „Der neue ŠKODA Fabia ist ein absoluter Blickfang. Durch die individualisierbaren Farbkombinationen aus Lackierungen, Rädern und Dachfarben kann man sich seinen persönlichen, schicken Wegbegleiter aussuchen. Außerdem ist der Innenraum sehr großzügig und auch der Kofferraum bietet viel Platz.“2015 Skoda Fabia - Fanaticar Magazin

Schauspieler Oliver Wnuk zeigt sich vor allem vom effizienten Antrieb des Kleinwagens begeistert: „Lissabon im ŠKODA Fabia zu erkunden, hat sehr viel Spaß gemacht. Er fährt sich ausgesprochen agil und verbraucht trotz der dynamischen Fahrleistungen noch weniger als sein Vorgänger – Hut ab!“

Für den neuen ŠKODA Fabia stehen komplett neu entwickelte Motoren zur Wahl – vier Benzinmotoren und drei Dieselaggregate. Verbrauch und CO2-Emissionen senkte ŠKODA dabei um bis zu 17 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell. Dazu kommt noch eine Vielfalt von Sicherheits, Komfort und Entertainmentsfeatures, die den neuen Fabia deutlich aufwerten. Gleichzeitig verfügt der neue Fabia über 17 ŠKODA typische ,Simply Clever‘-Lösungen wie zum Beispiel einen Eiskratzer in der Tankklappe, Multimediahalter im Cupholder vorne oder praktische Ablagenetze an den Innenkanten der Vordersitze. Marktstart des neuen Škoda Fabia ist am 15. November.

Fotos: Škoda