Idris Alba - Jaguar XE | Fanaticar MagazinIdris Elba ist kein unbekanntes Licht. Die Rollenauswahl des in New York lebenden Briten ist vielfältig. Neben bekannten Film 28 Days later, American Gangster, Mandela ist seine wohl bekannteste Rolle die des Asen Gotts Heimdall in den Marvel Verfilmungen Thor und Thor – The Dark Kingdom. Für seine Rolle des Detective John Luther in der britischen Krimiserie „Luther“ durfte er 2012 den Golden Globe entgegennehmen. Neben seiner Leidenschaft als Musiker und DJ ist der in der New York lebende Schauspieler auch für seine Autovernarrtheit bekannt. Da musste Jaguar nicht zweimal bitten, als es darum ging, den neuen XE exklusiv von London nach Berlin zu bringen.

Anzeige:

Gestartet wurde an Elbas füherer Universität, dem National Yout Music Theatre in London. Unter der Haube des XE kam der 163 PS Starke 2.0 Liter Diesel zum Einsatz. Um die Dynamikkünste des XE vorzuführen entschied man sich für einen Zwischenstop auf dem legendären Spa Francorchamps Rennkurs in Belgien, wo Elba bei Schnee und Eis hinter dem Steuer des 340 PS starken XE S seiner Fahrfreude freien Lauf lassen konnte. Unterstützt wurde er dabei von dem ehemaligen Formel 1 Fahrer Martin Brundle.

1200 Kilometer von und drei Tage später erreicht der XE Diesel das Berliner Umspannwerk.Dieser glänzte zum Ende der Reise mit einem Verbrauch von gerade mal 4,3 Litern. 300 Gäste erlebten, wie Elba die Sportlimousine bei der „XE meets Berlin-Nacht“ direkt auf die Bühne pilotierte. Dort sorgte er den ganzen Rest des Abends als DJ für ordentlich Stimmung.