Nachdem das Coupé bereits vor einigen Monaten seine Premiere gefeiert hat, war es nur nur eine Frage der Zeit, bis die sich wieder eine offene Variante des TT hinzugesellt. Ende März rollt diese nun endlich zu den Händlern. Der schnittige Sportwagen legt in nur zehn Sekunden einen eleganten Striptease hin, bei Bedarf sogar bis 50 km/h. Dabei wiegt das neue Verdeck gerade mal 39 Kilogramm. Der Kofferraum bekommt davon nichts mit. Egal ob offen und geschlossen, in beiden Fällen sind bis zu 280 Liter Gepäckraumvolumen garantiert, was den TT zu einem echten Alltagswagen macht.
Unter der Haube brodelt es gewaltig. Schon die Basis-Variante des TT kann mit 184 PS (135 kW) aufwarten. Richtig interessant wird es jedoch beim Audi TTS. 310 PS (228 kW) sorgen für ein Optimum an Fahrfreude. Mittels S-Tronic schießt der Ingolstädter in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Schaltbare Abgasklappen sorgen dabei für den richtigen Sound und das beim TTS serienmäßig verbaute Allradsystem quattro lässt in Zusammenarbeit mit dem straff komfortablen Serienfahrwerk bei Bedarf sogar zu lässigen Driftsesssions überreden. Beim Innenraum hat sich nichts großartig verändert, warum auch, das Coupé bietet ja schon die perfekte Vorlage. Günstig wird es nicht. Wer den TT Roadster sein Eigenen nennen nennen möchte, muss mindestens 37.900 nach Ingolstadt überweisen.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.