Audi A8 L Security - Fanaticar MagazinLeider leben wir in einer Welt, in der Politiker und besondere VIP sich immer wieder vor Angriffen anderer schützen müssen. Dazu zählt auch die mobile Sicherheit. Aus diesem Grund hat Audi seine Sonderschutz-Limousine nochmals weiterentwickelt. Der Audi 8L Security erfüllt nun die strengsten Kriterien der Widerstandsklasse 9. Bislang hatte der A8 L Security die Widerstandsklasse VR 7 erfüllt. 
Audi A8 L Security - Fanaticar MagazinTrotz der immensen Sicherheitsmassnahmen der komplett in Eigenregie gefertigten Limousinen beträgt das zusätzliche Gewicht gerade mal 600 Kilogramm womit weder der 4.0 TFSI V8 mit 435 PS (320 kW) noch der frei saugende W12 mit 500 PS (368 kW) großartig Probleme haben sollten. Mit Rücksicht auf Spezialreifen mit ausgeprägten Notlauffähigkeiten wurde die Höchstgeschwindigkeit jedoch auf 210 km/h gedrosselt. Der Audi A8 L Security nimmt in seinem Segment eine Ausnahmestellung ein. Durch seinen quattro-Antrieb ist er die einzige Luxuslimousine mit Allradantrieb, die direkt ab Hersteller als Sonderschutzfahrzeug angeboten wird. Audi A8 L Security - Fanaticar Magazin

Anzeige:

Zu den serienmäßigen Sicherheitsumfängen der Luxuslimousine gehören eine gepanzerte Kommunikationsbox im Gepäckraum, eine Wechselsprechanlage für die Kommunikation mit der Außenwelt und die selektive Türentriegelung. Auf Wunsch liefert Audi Lösungen wie sein patentiertes Notausstiegssystem, ein Feuerlöschsystem und ein Notfall-Frischluftsystem. Neben serienmäßigen Komfort-Features wie den Ruhesitzen im Fond erfüllt Audi auch individuelle Wünsche der Kunden. Audi A8 L Security - Fanaticar MagazinDer überarbeitete Audi A8 L Security ist ab sofort bestellbar. Seine Auslieferung beginnt im Frühjahr 2016. Seine Weltpremiere feiert der Audi A8L Security auf der IAA 2015 in Frankfurt diesen September.