BMW M6 GT3 - Fanaticar MagazinDas 6er Coupé war bisher nicht dafür bekannt, eine echte Pistensau zu sein. Zwar ist als M6 durchaus in der Lage sich auf dem Rennasphalt zu bewähren aber irgendwie fühlt er sich im Alltag dann doch wohler. Doch jetzt könnte sich das ändern. Auf der Teststrecke in Dingolfing drehte der BMW M6 GT4 seine ersten Runden. Ab 2016 soll der über 500 PS starke Racer als Nachfolger des Z4 an nationalen und internationalen Serien teilnehmen sowie auch bei den traditionsreichen Langstreckenrennen. 
BMW M6 GT3 - Fanaticar MagazinNoch nicht mal 1.300 Kilogramm bringt die Rennvariante des M6 auf die Waage. Der 4,4 Liter V8 mit M TwinPower Turbo Technologie wurde für den Renneinsatz modifiziert. Das Transaxle Antriebskonzept, eine Trockensumpfschmierung, das Sechs-Gang-Renngetriebe und die leistungstarke Motorsport-Elektronik soll den M6 GT3 auf die Siegerspur bringen. Da drücken wir den Jungs von BMW Motorsport Team kräftig die Daumen. Stellt sich nur noch die Frage, wird demnächst auch noch ein Homologations-Modell des M6 GT3 für die Straße erscheinen? Wir hätten nichts dagegen.

Anzeige: