Lufthansa und Mercedes-Benz Style Konzept | Fanaticar MagazinWer freut sich nicht über das bisschen Beinfreiheit mehr wenn man einen der begehrten Economy Plus Plätze im Flugzeug ergattert hat? Oder wenn man mal die Füße in der Business Class ordentlich ausstrecken kann? Alles Pille Palle verglichen mit den VIP-Flugzeugkabinen die Lufthansa in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Style auf die Beine gestellt hat. Ziel ist ein völlig neuartiges, luxuriöses und ganzheitliches Kabinenkonzept für Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge.Lufthansa und Mercedes-Benz Style Konzept | Fanaticar MagazinAlles ist im Einklang, Boden, Wand und Decke gehen quasi fließend ineinander über. Das gesamte Design ist geprägt von der Ästhetik des modernen Luxus der Marke Mercedes-Benz und deren Top-Modell: die S-Klasse. Durch die dynamische Raumaufteilung und dem Spiel mit dem Farben entstehen optisch neue eigenständige Raumzonen, die eher denen einer luxuriösen Hotel Suite, statt an einer Flugzeugkabine erinnern. 2014 Mercedes-Benz S-Klasse (W222) - Fanaticar MagazinDie Kabinenfenster werden durch vorgesetzte Glasscheiben, sogenannte Black Panels, verdeckt. Sie scheinen wie eine Lichtkorona vor den Fenstern zu schweben und sind durch das Screendesign der Mercedes-Benz S-Klasse inspiriert. Dank der innovativen Mercedes-Benz Magic-Sky-Technologie lassen sich die Glasscheiben elektrisch von schwarz zu transparent dimmen. Bildschirme und Touch Screens für Unterhaltung und Information können problemlos in die Black Panels integriert werden.Lufthansa und Mercedes-Benz Style Konzept | Fanaticar MagazinBeide Unternehmen werden gemeinsam in den nächsten Monaten das allgemeine Kundeninteresse am VIP-Markt evaluieren sowie die Detaillierung des Designkonzeptes weiterentwickeln.

Anzeige: