Jaguar Land Rover wartet mit jede Menge Überraschungen auf seine Besucher auf der IAA

Jaguar Land Rover wartet mit jede Menge Überraschungen auf seine Besucher auf der IAA


Hier wird nicht gegeizt. Auf der IAA zeigen sie alle, was sie können und noch viel mehr. So auch Jaguar Land Rover. Der britische Autohersteller will den Besuchern der IAA vom 17. September bis zum 27. September zeigen, wo der Hammer hängt. Das größte Highlight dürfte der erste Jaguar Performance Crossover F-PACE sein, den Jaguar im Jahr seines 80jährigen Jubiläums präsentiert. Aus dem in 2013 gezeigten Konzept C-X17 ist ein hoch effizienter Fünfsitzer mit innovativer Aluminium-Architektur sowie führenden Fahrwerks-, Sicherheits- und Konnektivitätstechnologien geworden. Mit seiner hohen Funktionalität bietet auch der erste Jaguar Crossover das typisch charismatische Jaguar Design und dynamische Sportlichkeit.

Anzeige:

Autos zum Anfassen: So stellt sich Jaguar Land Rover die Experience vor, die sie ihren Besuchern bieten möchte. Auf einem von dem renommierten Landschafts-Architekten Henning Breimann angelegten – der Natur angelehnten – Off-Road-Parcours können die Land Rover Modelle nämlich getestet werden. Ein besonderes Highlight: das autonome Fahren. Mit Hilfe einer Smartphone-App und der Fernsteuerungstechnologie wird ein Range Rover Sport ausgeparkt und meistert völlig autonom ein Hindernisgelände.

Und damit nicht genug der tollen Überraschungen. Besucher haben die Möglichkeit per Jaguar Land Rover Shuttle zur Messe zu kommen. Sie müssen dafür nur ihr eigenes Auto auf einer Parkfläche mitten in Frankfurt abstellen und können sich dann völlig kostenlos in einem Jaguar zur Messe chauffieren lassen. Wenn das mal kein Service ist. Wer sich rechtzeitig einen Parkplatz reservieren möchte, kann dies unter dem F-PACE Circle tun.

Bilder / Web: Jaguar Land Rover