Mapei Volvo Trucks | Fanaticar MagazinEs wäre eine Lüge, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich mich regelmäßig über LKW Fahrer aufrege. Dabei tun sie nur Ihren Job, bringen unsere Lebensmittel, unsere Möbel, unsere Kleidung, ach einfach unser Leben regelmäßig von A nach B. Und das machen sie Tag für Tag, bei gerade mal erlaubten 80 km/h Topspeed auf den deutschen Autobahnen. Volvo Trucks sieht das ähnlich und bemüht sich der LKW-Welt ein positiveres Image zu geben. Im Rahmen einer neuntägigen Fahrt durch Europa bekam Regisseurin Liza Minou Morberg den Auftrag ein neues Musikvideo aufzunehmen. Immer mit dabei: Ein Volvo LKW voll mit Requisiten und einer der besten Fahrer der Welt.

Anzeige:

„Mit ‚Reality Road wollen wir die Stärke unserer Dienstleistungsangebote zeigen“, erklärt Per Nilsson, Direktor Öffentlichkeitsarbeit, Volvo Trucks. „Damit ein Lkw fahrbereit bleibt, sind die mit ihm verknüpften Dienstleistungen genauso wichtig wie das Fahrzeug selbst. Gleichzeitig wollen wir auch Fernsehunterhaltung produzieren, die ein breiteres Publikum anzieht. Soweit ich weiß, sind wir das erste Unternehmen, das Reality-TV zu Marketingzwecken einsetzt“, sagt er.Mapei Volvo Trucks | Fanaticar Magazin

Für das neuste Musikvideo „millionwaystolive“ der Sängerin Mapei (Don’t wait, Change) ging es 4.000 Kilometer durch Europa. „Ich liebe es, zu reisen und die Gelegenheit zu haben, neuen Menschen und Kulturen zu begegnen. Darum geht es auch in ‚millionwaystolive‘ – auf Achse zu sein und die Freiheit des Reisens zu haben. Es ist der ultimative Song für eine Autofahrt“, erklärt Mapei.

Hinter dem Steuer des Volvo Trucks kam ein echter Profi zum Einsatz. Jens Karlsson arbeitet seit 28 Jahren als LKW -Fahrer und hat auch schon als Präzisionsfahrer in mehreren Werbespots mitgewirkt. Zu sehen ist das Ergebnis in der Fernsehserie „Reality Road“. In der Serie ist nicht nur zu sehen, wie die Dienstleistungen von Volvo Trucks in mehrerer Hinsicht auf die Probe gestellt werden, sondern die Zuschauer können auch Mapei begleiten, während sie die Lkw-Welt kennenlernt und herausfordert.