Die Wolken werden dunkler, die Straßen werden nass. Wer sehnt sich an diesen Tagen nicht nach blauem Himmel und warmer Sonne? Das passende Auto dazu bringt Audi ab dem Frühjahr 2017 auf den Markt: Das neue A5 Cabriolet.
Wie schon beim Coupé sorgt die neue Generation des A5 beim Design nicht unbedingt für ein Revolutions-Aha sondern eher für eine sanfte Evolution. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn der A5 war schon immer ein schickes Kerlchen der sich nun fünf Zentimeter gestreckt und rund 40 Kilogramm abgespeckt hat.
Beim Cockpit bleibt es genau so schick wie beim Coupé. Das besondere Highlight sind die Gurtbandmikrofone, die Sprachqualität auch bei offenen Verdeck deutlich verbessern soll.
Zum Marktstart stehen verschiedene Benziner und Dieselmotoren zur Auswahl die bei den kleineren Motorisierungen optional mit dem Allradsystem “quattro” bestellt werden können. Den Anfang macht der 190 PS starke 2.0 TDI – die Speerspitze bildet der S5 mit 354 PS. Dann sind aber schon mindestens 67.800 Euro fällig.
Zum Sommer 2017 kommt noch ein kleiner Benziner und besonders kräftiger V6 Diesel auf den Markt. Möge der Winter schnell vorbeiziehen.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.