MiTo hat es gerade nicht sehr leicht, denn alle Welt spricht nur noch von seinen großen Geschwistern 4c und Giulia. Dabei ist der kleinste Alfa-Romeo doch auch ein echter Spaßbringer der nun einem Facelift unterzogen wurden. Mit bis zu 170 PS unter der Haube geht es mit geschärftem Design und moderner Technik ins neue Modelljahr.
Schon in der Basis gib es reichlich Zubehör ab Werk doch wer es richtig krachen lassen will greift am besten gleich zum Alfa Romeo MiTo Veloce der ab 24.100 Euro angeboten wird. Mit dem besonders flotten Doppelkupplungsgetriebe und dem sportlich angepassten Fahrwerk haben die 170 Pferde somit kaum Probleme ihre Kraft in Vortrieb umzusetzen. Elektronische Dämpfer sorgen je nach Bedarf für mehr Komfort oder mehr Sportlichkeit, dazu passend gesellt sich eine Hoclhleistungsbremsanlage von Brembo hinter die 17 Zoll Leichtmetallfelgen.
Dazu kommen noch Sport-Heckstoßfänger und Karosserieelemente in Dark-Chrom-Optik – darunter der Kühlergrill. Im Innenraum zeugen Sportsitze mit Alcantara/Stoff-Bezug, Pedalauflagen aus Aluminium, das unten abgeflachte Lederlenkrad und die Armaturentafelverkleidung im Carbon-Look von den Motorsport-Genen des dynamischen Dreitürers. Auch wenn MiTo nicht ganz den Charme der großen Brüder erreicht, ein feiner Kerl ist er trotzdem.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.