Sie war die die Stilikone der 1960er Jahre: Twiggy. Das Model mit den Kulleraugen und Wimpern bis zum Himmel hat Trends gesetzt und die Modewelt nachhaltig geprägt. Auch die britische Uhrenmarke Henry London greift den mondänen Esprit der 1960er Jahre auf und kreiert Uhren im angesagten Vintage-Look in stylischen Farbkombinationen – eine unvergessliche Interpretation vergangener Zeiten.

Anzeige:

Henry London_Finchley_HL39_M_0118_Euro 179,-Die Stilelemente der 60er Jahre, die sich im geschwungenen Gehäuse und gewölbten Zifferblatt widerspiegeln, werden durch ein spannendes Farbenspiel zu einem echten Fashionstatement: Angesagtes Roségold trifft auf irisierendes Grau – eine harmonische Komposition, die ihr farbliches Gegenüber perfekt präsentiert.

Mit dem modischen Milanaiseband in Roségold wird das Grau im Zifferblatt zu einem eleganten Eyecatcher, der dem Zeitmesser eine exklusive Note verleiht. Diese Variante ist in zwei Größen erhältlich: in 30 und 39 Millimeter. Das kleinere Modell besitzt bei sechs Uhr die kleine Sekunde, der größere Zeitmesser überzeugt durch eine Datumsanzeige bei drei Uhr. Henry London_Finchley_HL39_CS_0122_Euro 199,-

Henry London setzt bei der Finchley-Familie auf zwei weitere Modelle, die sich durch ein graues und schwarzes Lederarmband auszeichnen und die sportliche Note der britischen Uhrenmarke stilvoll unterstreichen. Neben dem klassischen Dreizeigermodell ist auch ein Chronograph erhältlich, der mit drei Totalisatoren und Stopp-Funktion jederzeit ein präziser Begleiter am Handgelenk ist. Wie das It-Girl der Swinging Sixties Twiggy, weiß sich auch die Finchley-Kollektion in Szene zu setzen. Die Uhren von Henry London sind ein echte Hingucker, die auffallen, ohne aufdringlich zu sein.