Und dann stand Sie auf einmal da- die Boshaftigkeit auf vier Rädern, die Legende: Shelby Cobra! Ein Genuss in jeglicher Hinsicht. Design? Perfekt! Leistung? Selbstzerstörerisch! Stil? Immer! Unter der Haube macht sich ein wirklich böses Aggregat im Form eines mit über sechs Litern Hubraum bestückten Achtzylinders breit. Wer sich traut den Zündschlüssel zu drehen wird mit einem brachialen Gebrabbel aus den glühend heißen Sidepipes belohnt. Und wer sich noch mehr traut legt den ersten Gang ein, drückt das Gaspedal ins Bodenblech und lässt die Cobra erzürnen.
Denn dann machen sich knapp 400 Pferde auf dem Weg zur Hinterachse welche dann gnadenlos die tapferen Bridgestone-Pneus zum Wimmern bringt. ESP? Traktionskontrolle? Toter Winkel Assistent? Muhahahahaha! Diese Auto ist echt und verlangt nach einer dominanten Hand. Ein einziger Fahrfehler könnte über deinen letzten Atemzug bestimmen. Man sollte sich nicht täuschen lassen von der Ruhe und Gelassenheit die sie in den unteren Drehzahlen hervorbringt.
Man könnte schon fast meinen, hey das ist ja ein chilliges Auto. Doch wer sie reizt, der bekommt das volle Gift eingeflößt . Die Fahrt mit der Cobra war nicht lang, doch brachte sie mich wieder zurück in eine Welt der automobilen Emotionen die mir nicht mehr geläufig schien. Um mal Deichkind zu zitieren: “Bitte geb mir mehr von dem heißen Scheiß!”
Fotos: marioroman pictures
Wir danken Bridgestone und Rent a Classic Car für die Bereitstellung dieses grandiosen Gefährts.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.