Ab Anfang Oktober bietet Alfa Romeo für die Giulietta die Ausstattungsvariante “Sport” an. Vier Motoren stehen dabei zur Verfügung, angefangen beim 150 PS Turbobenziner bis hin zum 175 PS Turbodiesel der zudem serienmäßig mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet ist.
Optisch abheben tut sich die Alfa durch Karosserie-Komponenten in Kohlefaser-Optik ab. Seitenschweller, der Rahmen des Kühlergrills, die Abdeckkappen der Außenspiegel, der vordere Stoßfänger sowie der Hintergrund der Hauptscheinwerfer sind entsprechend gefertigt. Die Stoßfänger sind darüber hinaus mit einer roten Zierlinie versehen. Hinter den 17-Zoll Leichtmetallfelgen kommt eine Vier-Kolben-Bremssattel-Anlage von Brembo zum Einsatz. Am Heck sorgt der Heckstoßfänger mit Diffusor zusammen mit den verchromten Endrohren für einen gelungenen Abschluss.
Im Innenraum sorgen aus Aluminium hergestellte Sportpedale und Fußstütze auf der Fahrerseite, Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Alfa Romeo Schriftzug sowie die Rahmen der Armaturentafel und Türverkleidungen in Kohlefaser-Optik für Rennsport-Atmosphäre. Aber auch der Komfort kommt mit Zweizonen-Klimaautomatik mit Belüftungsdüsen auch im Fond, Mittelarmlehne vorne und Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control) nicht zu kurz. Kosten wird der Alfa Romeo Giulietta Sport mindestens 27.900. Euro.
Fotos: Alfa Romeo
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.