Ibiza – Insel-Königin der elektronischen Musik. David Guetta, Sven Väth, Eric Prydz, Craig David, Dimitri Vegas und Martin Garrix – nur ein paar elitäre Namen, die die Insel regelmäßig unsicher machen. Problem? DieMadelaine und meineiner sind davon nicht so angetan. Lösung! Sonne genießen und die Beats-Anlage im neuen Seat Ibiza aufdrehen.
Auf dem Weg vom Flughafen zum Cotton Beach Club erklärt sich DieMadelaine als uneingeschränkte Herrscherin über mein iPhone, inklusive der Apple Car Play Funktionen auf dem 8 Zoll Display. Harte Töne werden der Beats Audio Anlage entlockt. Funeral for a Friend und Co. rocken um die Wette.
Das 115 PS starke Dreizylinder Motörchen unter der Haube hat dank Turboaufladung genug Saft, um flott von A nach B zu cruisen. Von 0 auf 100 km/h geht es in 9,3 Sekunden – der Topspeed liegt bei 195 km/h. Wer mehr will, ordert sich die 150 PS Variante. Cupra? Kommt bestimmt! Diesel? Who cares?
Während bei Madelaine langsam der Magen lauter knurrt als die voll aufgedrehte Anlage, befinde ich die Fahreigenschaften des rassig designten Spaniers als absolut kurventauglich – was nicht zuletzt daran liegt, dass wir uns die FR-Ausstatungsvariante mit Sportfahrwerk geschnappt haben.
Zugelegt hat der Ibiza beim Radstand und in der Breite (87 mm). Das sorgt dafür, dass man nicht wie beim Vorgänger zum Zwangskuscheln verurteilt wird. Ebenso wurde die Kopffreiheit deutlich verbessert, die größte persönliche Kritik beim Vorgänger.
Frisch gestärkt geht es in Richtung Nobu Hotel Ibiza Bay – jetzt sind HipHop Beats angesagt. Wir bleiben weiterhin Außenseiter. Stört uns… …ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auffällig ist dagegen die Dichte von Seats Ibiza auf der namensgebenden Insel. Kein Wunder, er passt hier perfekt zum Lifestyle.
Das Kofferraumvolumen ist mit bis zu 1165 Litern so groß, dass man sogar extrem teure Wasserschlitten problemlos drin transportieren könnte. Er könnte wohlgemerkt, aber auch ohne die Teile hat er genug Prestige, denn der Ibiza ist mit mittlerweile 5,4 Millionen verkauften Exemplaren ein echter Superstar – und das dürfte auch mit der neuesten Generation weiter so bleiben.
Was sagt DieMadelaine?
Was kostet er?
Ab 12.490 Euro geht es mit dem 65 PS starken 1.0 MPI los. Der 150 PS starke 1.5 TSI EVO schlägt mit 21.090 Euro zu Buche.
Was sonst so?
Unser Flitzer!
Name | Seat Leon 1.0 EcoTSI Start&Stop |
Motor | 3-Zylinder-Ottomotor |
Hubraum | 999 |
Leistung | 115 PS (85 kW) |
Gewicht | 1.164 Kilogramm |
0 auf 100 km/h | 9,3 Sekunden |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Verbrauch | 4,7 Liter |
Social Feelings:
Ein Beitrag geteilt von Philipp Stehler (@philipp_stehler) am
Whenever I see such water I have to go inside! ____ #ibiza #ocean #tmnd @marioroman_pictures
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Photoshoot with Mister Banana Joe @philipp_stehler on #Ibiza ???#SeatBestMoments
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Credits:
Text + Fotos: Mario-Roman Lambrecht
Guests:
DieMadelaine
Philipp Stehler
Angelo Carlucci
That’s it.
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