Der Online-Marktplatz eEbay holt unter dem Motto „Jubelsommer“ das Siegtor aus dem Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 nach Deutschland – zu seinen Fans.

Anzeige:

Die 113. Minute, das Siegtor aus dem Fußballendspiel der Weltmeisterschaft im Jahr 2014. Ein magischer, emotionaler Moment, fest in den Köpfen jedes Fußballfans in Deutschland verankert. Doch das Tor, in dessen Netz vor vier Jahren das Finale entschieden wurde, verstaubt seitdem in einer dunklen Kammer in den Katakomben des Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro. Jetzt rettet Ebay das Tor – und holt es nach Deutschland.

„Das Siegtor im WM-Finale 2014 – wir alle haben es gefeiert, jeder von uns weiß, wo er war, als das entscheidende Tor fiel. Diesen Augenblick deutscher Fußballgeschichte wollen wir fu?r jeden Fan erlebbar machen. Deswegen bringen wir das Tor nach Hause – zu seinen 80 Millionen Fans in Deutschland und auf die Berliner Fanmeile“, so Sascha Eisenschink, Social Media Marketing Manager Ebay Deutschland.

Ebay-LKW holt das Weltmeister-Tor

Ebay-LKW holt das Weltmeister-Tor

Fans können die Rettungsaktion auf den sozialen Kanälen des Online-Marktplatzes nacherleben, ab dem 17. Juni steht das Tor dann zu allen deutschen Vorrundenspielen auf der Berliner Fanmeile. Fußballbegeisterte können dort die entscheidende Szene des Finales nachspielen und sich mit dem Tor fotografieren.

Während der Vorrunde verlost Ebay über soziale Netzwerke das Tor für den Finaltag – so kann der Gewinner mit dem Tor das diesjährige Finale sehen. Eine Finalpartyausstattung für Familie und Freunde ist ebenfalls Teil des Gewinns. Alle Personen, die bis zum letzten Vorrundenspiel ein Foto oder ein Video mit dem Hashtag #Jubelsommer auf Facebook oder Instagram posten sowie ihren Wunsch, wo das Tor zum Finale stehen soll und eine Begründung, warum sie gewinnen wollen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Der Gewinner wird nach der Vorrunde ausgewählt.

Nach dem Ende der Weltmeisterschaft in Russland wird das Tor bei Ebay für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös fließt zu 100 Prozent an die Kinderhilfsorganisation Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, zweckgebunden für Projekte in Brasilien.

Der Film zur Aktion ist bei Ebay Facebook und bei Ebay YouTube zu sehen.

Foto: Ebay