2018 Fiat 124 Spider Europa

2018 Fiat 124 Spider Europa Limted Edition

1981 brachte Fiat vom 124 Spider eine „Spidereuropa“ Edition raus, der zu dem Zeitpunkt kurioserweise nur noch in den USA erhältlich war. Dieses Problem hat der  Fiat 124 Spider Europa Limited Edition zum Glück nicht. Problematisch wird der Kauf des Fahrzeugs aber trotzdem, denn er ist auf gerade mal 140 Exemplare limitiert. 

Der grundsätzlich in Passione Rot Metallic lackierte Flitzer kommt mit schicken 17-Zoll-Leichtmetallrädern daher, die optional auch im Design des historischen Vorbilds erhältlich sind. Die mit Heizung versehenen Sitze sind mit einer Kombination aus schwarzem Leder und hochwertiger Ledernachbildung bezogen. Zu den optischen Merkmalen des Sondermodells gehören außerdem die in Premium Silber lackierten Abdeckkappen der Außenspiegel, ein Logo „124″ am Kühlergrill sowie eine Plakette mit der fortlaufenden Nummer innerhalb der Limited Edition.

Wer sich beim 124 Spider mit Kofferraumproblemen rumplagt kann bei der Europa Edition nun aufatmen, denn ein massgeschneidertes, im Preis enthaltenes, Gepäckset mit zwei Reisetaschen, zwei Kosmetikkoffern und einer Kleidertasche sorgen dafür dass wirklich jeder Millimeter des Kofferraum effektiv genutzt wird. Zusätzlich ist ein großer, klappbarer Koffer enthalten, der exakt auf den Gepäckträger für die Kofferraumhaube passt. Da wird der Kleine fast zu einem echten Gran Turismo. 

Unter der Haube treiben 140 muntere Pferde die Hinterachse an- wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder 6-Stufen Automatik. Bose sorgt für exzellenten Musikgenuss aus neun Lautsprechern, adaptive LED-Scheinwerfer sorgen für eine perfekte Ausleuchtung. Und auch sonst ist der Fiat 124 Spider Europa Limited Edition bestens ausgestattet. Wer ihn haben möchte sollte schnell sein und mindestens 32.390 Euro auf den Tische legen können.