Die Sport Series Familie von McLaren bekommt einen rasanten Zuwachs. Der 600 LT bildet die derzeitige Speerspitze in der Reihe und ist wie schon seine Vorgänger F1 GTR, 675 LT und 675 LT Spider nur limitiert erhältlich.
Um den nicht zimperlichen Aufpreis von 40.000 Pfund zu rechtfertigen bekommt der 911 Turbo Gegner nicht nur mehr Leistung sondern auch ein radikale Diät verpasst. So wurde das Gewicht dank großzügigem Einsatzes von Leichtmaterialien wie Kohlefaser um weitere 96 Kilogramm auf 1.247 Kilogramm gesenkt, die Leistung des doppelt aufgeladenen 3,8 Liter V8 wiederum um 30 PS auf 600 erhöht.
Bedenkt man, dass schon der 570s wahrlich kein schwerer Brocken ist setzt die Grinsmuskulatur schon ein bevor wir überhaupt eine Runde mit dem Kleinen drehen durften.
Im Gegensatz zum 720s ist der 570s schon in der Serie deutlich mehr am röcheln gewesen. Wem das noch nicht genug war kann sich über ein neues Auspuffsystem mit mächtig Serienkrach freuen. Zudem wurde die Auspuffanlage nach oben versetzt so dass der Weg zum Mittelmotor noch kürzer ist. Außerdem schaut es einfach geil aus!!! Ebenso angepasst wurden die Bremsen und das Fahrwerk um den Pirelli P Zero Trofeo R Pneus eine perfekte Basis für schnelle Rundenzeiten zu offenbaren.
Dank der neuen Bodyparts streckt sich die gesamte Karosserie um ganz 74 Millimeter in die Länge. Neu sind Frontsplitter, Seitenschweller, der verlängerte Diffusor und der feste Heckflügel für noch mehr Abtrieb. Insgesamt wurde fast ein Viertel aller Teile gewechselt.
Ein besonderes Highlight im McLaren 600LT sind die Karbonsitzschalen die schon im Hypersportler Senna und im P1 zum Einsatz kommen. Somit ist beim Eintritt in die Kurve ein perfekter Seitenhalt gewährt. Ob es schon Zeiten gibt, damit hält sich McLaren noch bedeckt, man darf aber davon ausgehen dass der 600LT dem Porsche 911 GT3RS erheblich auf die Pelle rücken dürfte.
Der Pfund-Preis des 600 LT beträgt 185.500, den Euro-Preis reichen wir noch nach. Im Preis inbegriffen ist ein Pure McLaren Road Owner Track Day. Glücklicher Käufer…
Fotos: McLaren Automotive
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.