Suzuki Jimny „Little D“ by DAMD

Was haben wir geheult – der Land Rover Defender ist Geschichte und die Mercedes-Benz G-Klasse ist zum dicken Luxus-Laster mit Rundungen und gewöhnungsbedürftiger LED-Frond mutiert. Aber dann bringt ausgerechnet Suzuki den Jimny auf den Markt, der die ursprünglichen Werte aber auch die Optik der beiden Legenden am Leben erhält. Die japanische Tuningfirma Dream Automotive Design And Development (DAMD) hat den kultigen Jimny nochmals verfeinert.

Suzuki Jimny „Little G“ by DAMD

Dem Kunden werden zwei Optimierungen angeboten. Der „Little G“ verwandelt den Jimny optisch zu einer kleinen G-Klasse während „Little D“ eine eindeutige Hommage an den Defender repräsentiert. Zwar werden die Kits in Deutschland wohl nicht angeboten werden aber so oder so hat Suzuki mit dem Jimny ein grandioses Gefährt für jedermann hingestellt.

Suzuki Jimny „Little G“ by DAMD

Fotos: Damd

Suzuki Jimny „Little D“ by DAMD