Die Tissot T-Race Marc Marquez kombiniert den sportlichen Aufbau der Tissot T-Race mit den Design-Merkmalen, die dem gefeierten neuen Tissot-Botschafter Marc Marquez Tribut zollen. Als jüngster Fahrer aller Zeiten, der fünfmal die MotoGPTM-Weltmeisterschaft, einmal den Moto2TM-Titel und einmal den WM-Sieg in der 125cc-Klasse erringen konnte, jagt er in seinen orangen Teamfarben in Richtung Podium. Diese Töne zeigen sich auch auf dem sportlichen schwarzen Kautschukarmband mit lebhaften Farbhighlights und Nähten in strahlendem Orange. Ein elegantes Gehäuse in schwarzem und grauem PVD verleiht der Uhr eine Ausstrahlung von Effizienz und spiegelt damit eine der Eigenschaften von Marc Marquez selbst wider.

Marquez, Japanese MotoGP. Photo courtesy MotoGP.com

Die Tissot T-Race Marc Marquez wurde von Motorrädern inspiriert und zeigt sich mit dem athletischen Aufbau der Tissot T-Race Limited Edition 2018. Das Gehäuse ist von einem Ring aus Glasfaser umschlossen, die Drücker werden von einer Start- und Reset-Gravur geziert, und die Reifenprofilabdrücke sind ein Sinnbild von Geschwindigkeit und Adrenalin, wie sie nur auf der Rennstrecke vorkommen. Eine Lünette im Bremsscheiben-Design und ein Armband, das an den Rennanzug eines Fahrers erinnert, machen die Atmosphäre eines Renntags nahezu greifbar. Das Siebdrucklogo von Marc Marquez schmückt stolz das Glas auf dem Gehäuseboden und macht diese Limited Edition, von der nur 4.999 Exemplare erhältlich sind, wirklich zu etwas ganz Besonderem. Die Uhr wird in einer stilvollen Box in Helmform präsentiert, die vom Design des Rennhelms von Marc Marquez inspiriert ist. Sie ist ein beeindruckendes Sammlerstück für jeden Rennsportfan weltweit.