Wer ihn haben will, muss schnell sein. Zum Marktstart des BMW 8er Coupé bringen die Bayern eine auf gerade mal 400 Exemplare limitierte First Edition auf den Markt. Diese zeichnet sich durch exklusive Designmerkmale von BMW Individual aus.

Das BMW 850i xDrive Coupé First Edition kommt in einer komplett neu entwickelten Lackierung „Frozen Barcelona Blue metallic“ daher und wird mit der BMW Individual Hochglanz Shadow Line kombiniert. Auch die 20 Zoll M Leichtmetallfelgen rotieren im dunklen „Jetblack“. Auch der Innenraum hat von BMW Individual eine eigene Note verpasst bekommen. Zu dieser gehört die Individual Volllederausstattung Merino in der neuartigen Farbkombination Elfenbeinweiß/Nachtblau.

Die Interiereurleisten wurden mit Pianolack verfeinert, der Dachhimmel in Alcantara ausgeführt und die Hände dürfen sich vorwiegend am M-Lederlenkrad heimisch fühlen Im Zentrum des Cockpits kommt der Schriftzug „First Edition 1/400“ zum Einsatz für den richigen Sound sorgt Bowers & Wilkins.

Aber ob nun Edition oder nicht, der neuer BMW 850i xDrive ist ein echtes Sahnestück geworden und stürmt dank augeladenem V8-Biturbo mit brachialen 530 PS/390 kW vehement voran. Also nicht verzagen wenn die Edition bereits vergriffen sein sollte… BMW Individual wird das schon irgendwie wieder gutmachen.

Fotos: BMW