Mazda MX-5 30th Anniversary

Man mag es kaum glauben aber der quierlige kleine Mazda MX-5 ist tatsächlich schon 30 Jahre unter uns. Er hat gezeigt das Fahrspaß nicht unbedingt mit gewaltigen Hubraum und dutzenden von Pferderstärken anfängt sonder im Leichtbau und der Kunst des reduzierens.

Mazda MX-5 30th Anniversary

Die auf weltweit 3.000 Exemplare limitierte „30th Anniversary“ soll an den Anfang erinnern.   Hierzulande werden gerade mal 350 Exemplare in der neuen Sonderlackierung „Racing Orange“ angeboten werden. Dabei hat der Kunde einzig und allein die Wahl ob er mit klassischen Softtop oder in der Targavariante RF die handgerissenen 184 PS unter der Haube ums Eck scheuchen möchte.

Mazda MX-5 30th Anniversary

17-Zoll-Aluminum-Räder von Rays, Bremssättel von Brembo und Nissin und Bilstein-Sportstoßdämpfer sorgen für die perfekte Kurvenhatz. Die Preise werden erst ab April bekanntgegeben, die Auslieferung soll im Sommer 2019 beginnen.

Fotos: Mazda