Sony SRS-XB32
Sony SRS-XB32

Bluetooth Lautsprecher erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit und entwickelt sich auch dementsprechend weiter. Mit den neuen Extra Bass Lautsprechern SRS-XB12, XB22 XB32 und XB72, stellt Sony nun ganz besondere Lautsprecher vor, die dem Partyvolk gewidmet ist. Sogar ein Live Sound Modus wird angeboten der für ein dreidimensionales Musikvergnügen sorgen soll.  

Sony SRS-XB12

Die Lautsprecher XB22 und XB32 sind jeweils mit einem Beschleunigungssensor ausgestattet und reagieren mit Sound und Lichteffekten wenn sie von der Seite angetippt werden. Zusammen mit dem XB72 und der „Fiestable“ App kann so selbst der tristete Raum zu einer Partyzentrale mutieren. XB32 und XB72 verfügen dazu über eine mehrfarbige Lichtleiste die auf Wunsch im Rhytmus blinkt oder die Farbe wechselt. Disco Modus eben.

Die Akkuleistung der Lautsprecher wird mit 16-24 Stunden je nach Modell angegeben. Staub und Feuchtigkeit haben dank IP67 Zertifikat keine Chance . Sollte der Stoffbezug des XB 32 dann doch mal schmutzig werden lässt sich dieser problemlos waschen.

Sony SRS-XB12

Sehr charmant ist übrigens auch der Wireless Party Chain, der es ermöglicht bis zu 100 Lautsprecher via Bluetooth gleichzuschalten und den Boden zum Beben zu bringen. Die Preise bewegen sich zwischen 59,90 und 349 Euro. Erhältlich sind die Lautsprecher ab April beziehungsweise Mai 2019.

Fotos: Sony