Mit 625 PS unter der Haube dürfte das Überholprestige des BMW X5 M Competition gewährleistet sein. In der auf jeweils 250 Exemplare limitierten First Edition kommt dazu noch eine besondere Außenhaut hinzu.

Anzeige:

Denn die im US-Werk Spartanburg produzierten Edel-SUV – BMW Deutsch: SAV – sind in der exklusiven Außenfarbe Frozen Dark Silver erhältlich. Diese besondere matte Lackierung sorgt dafür, dass das Licht perfekt die Proportionen und Linienführung wiedergibt. Alternativ ist auch die Sonderlackierung Frozen Marina Bay Blau erhältlich.

Neben den besonderen Lackierungen wurden die Editionsmodelle mit 22-Zoll-M-Leichtmetallrädern in der Farbe Jetblack, Karosserieelementen auf Carbon, sowie eine jeweils auf die Außenhaut abgestimmte Bi-Color Vollederausstattung. Dazu wurde neben Alcantara auch der Einsatz von Carbon großzügig platziert. Und damit auch jeder Bescheid weiß, wie besonders dieses Fahrzeug ist gibt es im Innenraum dazu eine prominent platzierte Aufschrift mit „First Edition 1/250“. Jetzt muss man sich die beiden nur noch leisten können.

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW

BMW X5 M Competition Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 – 12,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 296 – 291 g/km.

BMW X6 M Competition Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 301 g/km.