Mitsubishi scheint gerade einen Lauf zu haben was Design angeht. So auch bei dem neuen SUV-Coupe Eclipse Cross. Der präsentiert sich selbstbewusster denn je und zudem mit einem modernen Plug-In-Hybrid System ausgestattet worden.
Der Anfang 2021 auf den deutschen Markt kommende Japaner hat deutlich an Länge zugelegt. Ganz 14 Zentimeter streckt sich der neue Eclipse Cross im Gegensatz zum Vorgänger in die Länge. Das kommt natürlich besonders dem Platzangebot zu Gute.
Die neue Front sorgt für einen deutlich markanteren Charakter und die Heckscheibe präsentiert sich nun endlich einteilig. Die Linienführung präsentiert sich somit deutlich harmonischer. Schon die Serienausstattung lässt kaum Wünsche offen- besonders eilige Käufer werden mit der praktisch voll ausgestatteten “Intro Edition” belohnt.
Besonders Highlight dürfte aber der Plug-In-Hybrid werden der weitestgehend baugleich mit dem des Outlander PHEV sein sollte. Soll heißen ein 2,4 Liter Benziner wird mit zwei Elektromotoren kombiniert und soll somit mit einem Verbrauch von gerade mal 1,8 Liter auf 100 Kilometer glänzen. Der Preis von 45.390 Euro reduziert sich dabei durch die staatlichen Hilfen auf der gerade mal 36.390 Euro. Wenig Geld für viel Auto. So soll das sein.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mitsubishi
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.