Die Jungs von Abt ist der reguläre SQ7 scheinbar nicht grantig genug. Um dieses Manko zu beseitigen haben sie nun ein „dezentes“ Breitbaukit entwickelt, welches den Ingolstädter richtig böse da stehen lässt. Und wenn man schon dabei ist kann man den 435 PS starken V8-Diesel auch gleich noch auf 510 PS aufpumpen.

Anzeige:

Damit reserviert sich der SQ7 bei Abt direkt die linke Spur denn mit so einem Monster möchte sich keiner anlegen. In den Radkästen kommen bis zu 22 Zoll große Räder zum Einsatz und besonders zeigefreudige Menschen ordern sich noch den ABT Heckflügel. Zum Set des „ABT Aeropaket Breitbaus“ gehören ein aggressiv gezeichneter Frontschürzenaufsatz, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten, Heckschürzenaufsatz und ein Endrohrblendenset.

Alternativ ist die Version „Schmalbau“ ohne Kotflügelverbreiterungen lieferbar. Wer Lust hat kann sich den SQ7 bei Abt auch direkt im Konfigurator individualisieren.

Fanaticar Magazin | Fotos: ABT