Mit dem 470 PS (346 kW) starken Jeep Rubicon 392 hat der Wrangler einen Motor verpasst bekommen, der die Fahrfreude nochmals um eine vielfaches steigern sollte. Einziges Problem dabei: er ist vorerst nicht vor Europa vorgesehen.

Anzeige:

Das stimmt traurig, denn auch hierzulande dürfte sich so manch ein Wrangler-Fan den 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h Sprint sehr erfreut zeigen. Und wenn sich die 33-Zoll-Offroad-Pneus sich ins anspruchsvolle Gelände wagen dürfte das monströse Drehmoment von 637 Newtonmetern keine Zweifel mehr daran lassen, dass hier ein Übergeländewagen am Start ist.

Der Rubicon 392 ist die perfekte Antwort auf den Mercedes-AMG G63 AMG, der sich mittlerweile lieber um das Wärmen von Teilzeitluden kümmert anstatt jeden Offroad-Kratzer im Lack als Trophäe zu zelebrieren. Wer ihn also in seiner Garage beherbergen möchte, wird wohl zwangsläufig nicht um einen US-Importeur drumherum kommen. Es dürfte aber jeden Penny wert sein.

Fanaticar Magazin | Fotos: Jeep/FCA