Das Geschäft mit den sportlicheren Designlinien scheint gut zu laufen. Nun hat auch der Kia Stonic eine GT-Line erhalten. Das macht den bis zu 120 PS starken Koreaner zwar nicht schneller aber dafür deutlich schicker.

Anzeige:

Die GT-Line ist auschließlich mit dem 1.0 T-GDI 120 mit besagten 120 PS erhältlich. Dieser verfügt über eine 48-Volt-Mildhybridsystem und ein intelligentes Schaltgetriebe. Der Sprint von auf 100 km/h ist in 10,4 Sekunden absolviert- maximal sind 185 km/h drin.

Der Stonic GT-Line bekommt ein Optikpaket mit schwarzen und zweifarbigen Akzenten. 22 Farben stehen zur Verfügung davon 15 Zwei-Farb-Kombinationen. Die Front bekommt einen größeren Wabengrill, das Heck wurde mit Diffusoroptik und Doppelauspuffblenden verziert.

2021 Kia Stonic GT-Line | Fanaticar Magazin

Der neue Kia Stonic GT-Line ist ab Januar 2021 bei den Händlern verfügbar. Bestellbar ist sie bereits ab diesen Oktober für einen Startpreis von 23.834 Euro in der manuellen Schaltvariante. Für die Basis mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sind mindestens 25.150 Euro fällig.

Fanaticar Magazin | Fotos: Hyundai