2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 620 Nm an maximalen Drehmoment, ein Top Speed von über 320 km/H, ein Heckspoiler der einen ganzen Monatsvorrat an Pommes aufnimmt- der McLaren 620R ist ein Auto wie von einem anderen Stern. Doch McLaren MSO geht dies nicht weit genug und bietet für die straßenzugelassene GT4 Variante optional noch ein nettes „R“ Package an.

Anzeige:

Das „R-Pack“ wurde direkt von der McLaren Spezialabteilung „MSO“ entwickelt und umfasst eine Reihe an Design- und Technik-Upgrades. Auffälligstes Merkmal ist dabei die markante und voll funktionsfähige Dachhutze die ordentlich Extraluft einatmet und dazu noch mit einer Kamera ausgestattet werden kann die wiederum mit dem McLaren Track Telemetry System arbeitet.

Wem der schon in Serie ergreifende V8-Beat des McLaren 620R nicht genug ist wird sich darüber hinaus über die Titan-Auspuffanlage erfreuen, die den Sound nochmals um 5 Dezibel an die sicherlich enzückte Nachbarschaft weitergibt. Dazu gibt es noch ein paar optische und praktische Gadgets wie die MSO Defined Gloss Finish Visual Carbon Fiber Fender Louvres an den vorderen Kotflügeln, noch mehr Carbon und fertig ist das Erotik-Package für Auto-Liebhaber.

Fazit: Der McLaren 620R wurde mit dem R Pack nochmals deutlich aufgewertet. Der Aufpreis von 30.000 Euro dürfte die Besitzer des ohnehin schon vergriffenen, auf 225 Exemplare limitierten, straßentauglichen Rennwagens wohl eher weniger stören. Dessen Preis lag nämlich bei 300.000 Euro. Ein gelungener Abschluss der aktuellen Sport Series.

Fanaticar Magazin | Fotos: Mclaren