Da ist sie, die neuste Granate aus dem Hause McLaren. Mit 765 Pferden – kombiniert mit einem brutalen Drehmoment von maximal 800 Nm – auf der Hinterachse, stellte sich heute der McLaren 765LT der Weltöffentlichkeit vor. 

Anzeige:
2020 McLaren 765LT | Fanaticar Magazin

Und wie es sich für ein LT Variante gehört geizt McLaren nicht mit Specs der Superlative. Ist der reguläre 720s schon kein schlechter Deal legt diese Version überall nochmal eine Schippe drauf. 

Der LT Tradtion verpflichtet ging es erstes zu einer strengen Diät Kur was dazu führte dass der 765LT nur noch 1.229 Kilogramm Trockengewicht mit sich rumschleppt – 80 Kilogramm weniger als der 720s. Das führt zu einem Leistungs / Gewichtsverhältnis von gerade mal 622 PS pro Tonne. Phänomenal.

Natürlich will der 765LT auch fahrtechnisch der Konkurrenz den Mittelfinger zeigen. Ein neues LT-Aerodynamik aus Kohlefaser ziert die gesamte Karosserie, der Heckflügel ist traditionell deutlich größer und sorgt dementsprechend für mehr Druck auf dem Asphalt.

Um die gewaltige Kraft des Mittelmotor-V8 im Zaum zu halten, gibt es in den Radkästen ultraleichte Leichtmetallfelgen mit Titanradschrauben. Die dazugehörigen Gummis kommen aus dem Hause Pirelli und wurden für den McLaren 765LT maßgeschneidert. So dürften sich die Trofeo R Reifen besonders auf der Rennstrecke mächtig wohl fühlen.

2020 McLaren 765LT | Fanaticar Magazin
Innenraum McLaren 765LT

Um dem Vortrieb Herr zu werden kommen hinter den Felgen Carbon-Keramik-Bremsen zum Einsatz die mit Bremssätteln aus dem Überauto McLaren Senna kombiniert wurden. Klima- und Soundanlage sind ab Werk nicht verbaut können aber kostenfrei ergänzt werden. Es gibt eh genug Sound aus der vierfachen Auspuffanlage aus Volltitan.

Wer noch mehr möchte ordert sich das optionale MSO Clubsport beziehungsweise Clubsport Pro Paket und lässt sich sein auf gerade mal 765 Exemplare limitiertes Geschoss nochmals individualisieren. Zeit zum bewundern bleibt den Betrachtern eh nicht schließlich ist der neuste Wurf aus Woking in gerade mal 7,2 Sekunden von 0 ….. auf 200 km/h!!! Take this Italy!!!

Fotos: McLaren Automotive