Wer dachte, dass der McLaren Senna schon die Perfektion der Radikalität ist – der Elva haut noch mal eine Schippe drauf. Der hochexklusive Hypersportwagen, der Windschutzscheibe und Dach als unnötig erachtet dürfte wohl das puristischte Fahrerlebnis auf die Straße bringen, was möglich ist. Derzeit dreht der Brite eine kleine Tour durch ausgewählte Städte in der Welt.

Anzeige:

Im Heck des Elva schlummert ein mittig platzierter V8-Bi-Turbo mit vier Litern Hubraum. Der Sprint von 0 auf 200 (!!!) schnüffelt er gerade mal in 6,7 Sekunden weg – da dürfte manch einem Golf-GTI-Fahrer schon das Herz kollabieren. Den Thron in der Ultimate Series teilt sich der Elva mit dem Vollblutracer Senna und dem Über-GT Speedtail.

Wer dieses Meisterwerk der Automobilkunst live erleben möchte, hat eventuell Glück – der McLaren Elva macht in folgenden Städten Halt.

McLaren Hamburg – 8. bis 9. Oktober 
McLaren Brüssel – 12. bis 15. Oktober
McLaren Stuttgart – 15. bis 19. Oktober
Millbrook, Großbritannien – 19. bis 23. Oktober
McLaren Dubai – 26. bis 27. Oktober
McLaren Riyadh – 8. bis 15. November
McLaren Paris – Anfang Dezember

Es dürfte wohl eine der ganz wenigen Möglichkeiten im Leben sein diesem Auto jemals nah zu kommen. Es sei denn natürlich man hat das nötige Kleingeld von knapp 1,7 Millionen Euro um sich den McLaren Elva einfach in die Garage zu stellen.

Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures