Tuning und Golf sind einfach untrennbar miteinander verbunden – das schließt auch die neuste Generation Nummer 8 nicht aus. Auch hessische VW-Traditions-Tuner Oettinger hat jetzt nun die ersten Veredlungen präsentiert.

Getestet unter extremen Bedingungen im Windkanal, um dem Qualitätsanspruch der verwöhnten Volkswagen-Kundschaft zu genügen, präsentiert Oettinger an einem weißen Golf 8 seine Individualisierungen. Dieser wurde dezent tiefer gelegt und hat einen neuen Frontspoiler verpasst bekommen, der den Auftrieb verringer soll.

Anzeige:

Neue Seitenschweller lassen den Golf optisch noch mehr in die Tiefe gehen und am Heck kommt ein dreiteiliger Diffusor zum Einsatz dessen Mittelteil sich mit wenigen Handgriffen abmontieren lässt um die optionale Anhängerkupplung ausklappen zu können.

In den Radkästen kommen 18-Zöller aus dem Volkswagen Zubehör Programm zum Einsatz, und als gelungenen Abschluss rundet ein dezenter Dachspoiler das erste Oettinger Golf 8 Veredlungsprogramm ab. Alle genannten Teile sind ab Sommer über die Volkswagen Partner bestellbar. Selbstverständlich ist man auch schon am GTI dran. Weitere Informationen gibt es unter www.oettinger.de

Fanaticar Magazin | Fotos: Oettinger